top of page
Spielberichte

Saison 2017/2018

VfL Lohbrügge - JVF Heeslingen | 7:5 | 09.06.2018 | Testspiel

ohne Bericht.

SC Concordia - VfL Lohbrügge | 2:2 | 02.06.2018 | 18. Spieltag, Oberliga Hamburg

Der letzte Oberligaspieltag versprach in Sachen Meisterschaft und Abstieg viel Spannung. Viele Teams waren oben oder unter noch betroffen. So wie unser heutiger Gegner Concordia, der als Tabellenführer ins Spiel ging und mit einem Sieg, die Hamburger C-Jugend Meisterschaft perfekt machen konnte. Spannung war also im Duell gegen unsere alten Rivalen garantiert. Doch schon vor Anpfiff der Partie die Ernüchterung. Ein Schiedsrichter war nicht da und ein Verantwortlicher von Cordi würde die brisante Partie pfeifen. Mit 30 Minuten Verzögerung ging es los und die Hausherren aus Jenfeld waren die aktivere von zwei gleichwertigen Mannschaften. Nach ca. zwanzig Minuten dann ein schöner Angriff über unsere rechte Seite und Mojtaba verwertete die Hereingabe zum 0:1. Nur 5 Minuten später dann ein kleiner Rempler im Strafraum und Elfmeter gegen uns. Nun gut, kann man geben. Unser Torwart Arne ahnte zwar die Ecke, aber der Ball war zu platziert geschossen - Ausgleich. So ging es auch in die Pause.
Aus dieser kamen die Hausherren deutlich besser und somit fiel das 2:1 folgerichtig, nachdem unsere Abwehr den Ball nicht klären konnte.
Wer aber dachte, unsere Köpfe seien jetzt unten, sah sich getäuscht. Lohbrügge jetzt das bessere Team mit mehr Torchancen in einer immer ruppiger werdenden Endphase.
Selbst ein glasklarer, nicht gegebener Elfer und eine Zeitstrafe konnten nicht verhindern, dass wir am Drücker blieben und einen Eckball nach dem nächsten heraus holten. Dann kam die letzte Minute, als unsere Ecke erst abgewehrt wurde und dann Bendix aus 25m den Ball einfach mal rechts oben in den Winkel hämmerte. Wahnsinn - großer Jubel bei allen Gästen - Schlusspfiff.
Die Meisterschale geht somit nach Norderstedt - herzlichen Glückwunsch!
Wir beenden die Saison auf einem guten 4. Platz und freuen uns schon auf die neue Saison.

VfL Lohbrügge - Harburger Türksport | 1:1 | 29.04.2018 | 17. Spieltag, Oberliga Hamburg

ohne Bericht.

HEBC - VfL Lohbrügge | 3:0 | 03.05.2018 | Viertelfinale, Pokal

Pokalviertelfinale unter der Woche, bestes Fußballwetter und ein super Platz im Hamburger Westen. Alles war angerichtet für einen tollen Fußballabend. Was dann aber folgte, lässt sich nur schwer in Worte fassen.
Es schien, als ob der Klassenunterschied nicht zum Vorteil war und uns eher hemmte. In Sachen Zweikampfführung, Laufbereitschaft und Siegeswillen waren wir heute weit entfernt von dem, was wir kennen und können. Sowas kann mal passieren. Schade nur, dass es in einem so wichtigen Spiel vorkommt.
Der 3:0 Sieg vom HEBC war absolut verdient. Jetzt heißt es aufstehen, Mund abputzen und die richtigen Lehren aus dem heutigen Spiel ziehen. Glückwunsch an die Gastgeber zum Einzug ins Halbfinale!

VfL Lohbrügge - SC Charlottenburg | 3:2 | 21.04.2018 | Testspiel

ohne Bericht.

GW Harburg - VfL Lohbrügge | 1:2 | 19.04.2018 | 16. Spieltag, Oberliga Hamburg

ohne Bericht.

VfL Lohbrügge - SC Victoria | 1:2 | 14.04.2018 | 15. Spieltag, Oberliga Hamburg

ohne Bericht.

Hansa Rostock U14 - VfL Lohbrügge | 0:2 | 07.04.2018 | Testspiel

Früh am Samstagmorgen ging es auf die Reise zum Testspiel gegen die U14 der Nachwuchsakademie von Hansa Rostock. Herrliches Sommerwetter, viele Zuschauer und ein motivierter Gegner, der aktuell die U15 Verbandsliga M-V anführt, erwarteten unsere Jungs. Dem schnellen und direkten Spiel der Gastgeber begegneten wir mit großer läuferischer Leistung und aggressiv geführten Zweikämpfen. So kam es, dass die optisch überlegenen Rostocker kaum Abschlüsse verzeichnen konnten. Aber auch wir spielten unsere wenigen Chancen nicht konsequent genug zu Ende. Nach dem Seitenwechsel verlagerte sich das Spiel nun vermehrt in die Rostocker Hälfte. Die Räume wurden von uns besser genutzt und so resultierte aus unserem sehenswertesten Angriff das 0:1. Isi spielte einen schönen Diagonalball aus dem Halbfeld in den Lauf von Mojtaba. Dieser zog im Laufduell 2 Spieler auf sich und legte klug ab auf den frei stehenden Bendix, der den Ball nur noch über die Linie drücken musste. Kurz vor Schluss überraschte Mario den Keeper mit einem dynamischen Anlaufen, sodass dieser ihn nur noch anschießen konnte und der Ball ins Netz prallte. Der 0:2 Endstand war verdient in einem immer fairen Spiel gegen einen sehr starken jüngeren Jahrgang. Anschließend besuchten ein Großteil der Mannschaft und die vielen mitgereisten Eltern noch das Drittliga Spiel von Hansa Rostock und ließen damit einen rundum gelungenen Ausflug in die schöne Hansestadt ausklingen.

Eintracht Norderstedt - VfL Lohbrügge | 2:2 | 24.02.2018 | 14. Spieltag, Oberliga Hamburg

Zweiter gegen Fünfter, oder auch zehn Punkte Unterschied, so lautete das Ranking vor unserem Auswärtsspiel heute bei Eintracht Norderstedt bei gutem Fussballwetter (knackig kalt, aber sonnig). Ohne großes Abtasten entwickelte sich sofort ein intensives und schnelles Fussballspiel. Norderstedt, das wusste man, ist mit seiner hohen Qualität der Einzelspieler gern dominant und bestimmt durch ihr schnelles Umschaltspiel das Spielgeschehen. Lohbrügge musste über die gesamte Spieldauer voll konzentriert und immer wach sein um hier etwas mitzunehmen. In den ersten zwanzig Minuten schafften wir es relativ gut, den Spielfluss der Norderstedter von unserer Gefahrenzone fernzuhalten, ließen nur wenige Chancen zu und konterten schnell über die Außen. In der fünfundzwanzigsten Minute dann sogar das 0:1 für Lohbrügge. Mario marschiert im Konter auf rechts durch bis zur Grundlinie, der Ball kommt in der Box zu Bendix, der per Drehschuss vollendet. Als die Zuschauer gedanklich schon beim warmen Kaffee im Vereinsheim waren, dann der Ausgleich zugunsten der Hausherren. Zwei Minuten vor Ende der Hälfte segelt ein ganz langer Ball diagonal und hoch in unseren Strafraum, Joshi unterschätzt den Ball und kommt nicht mit den Kopf ran, so dass der Ball einem Norderstedter Angreifer auf den Fuss fällt und er nur noch einschieben muss.
Mit dem Remis kamen beide Teams aus der Kabine. In Minute vier nach Wiederanpfiff dann ein Geschenk für den Gastgeber. Unser Torwart Arne verschätzt sich bei einer hereingeschlagenen Ecke und boxt sich den Ball unbedrängt selbst ins eigene Tor - 2:1. Bitter, dass wir durch zwei individuelle Fehler hinten liegen. Aber wer dachte, dass Norderstedt uns nun auseinander nehme würde, irrte. Lohbrügge kämpfte! Nur fünf Minuten später lässt Isi an Norderstedts Strafraum seinen Gegenspieler mit einem Haken stehen und schießt den Ball flach ins linke Toreck zum 2:2. Danach passiert bis zum Abpfiff nicht zählbares mehr und wir fahren mit einem toll erkämpften Punkt nach Hause.

Eimsbüttler TV - VfL Lohbrügge | 0:3 | 18.02.2017 | Achtelfinale, Pokal

Nach wetterbedingtem Ausfall und wieder vorverlegen des Spiels trafen wir heute binnen einer Woche (Letztes Wochenende in der Liga) abermals heute an der Bundesstr. im Pokal-Achtelfinale auf den ETV. Und diesmal wollten wir nach dem Sieg gestern gegen Rahlstedt auch hier den Platz als Sieger verlassen. Lohbrügge vom Start weg hellwach. In der 2. Minute sieht Bendix, dass der zuvor vor dem Sechzehner gegen Mario klärende Eimsbüttler Schlussmann nicht schnell genug wieder im Kasten ist und zieht aus fünfundzwanzig Metern zentraler Position einfach mal ab. Der Ball senkt sich über dem Torwart zum schnellen 1:0. Das ging ja gut los! ETV wirkte aber von der schnellen Gästeführung wenig beeindruckt, waren ihrerseits kombinationsstark und einige Male brandgefährlich wenn sie schnell in die Spitze spielten. Ihr hohes Pressing verschaffte ihnen bis zur Pause ein paar guten Möglichkeiten, über ein Remis hätte man sich bis zum Seitenwechsel nicht beschweren können.
In der zweiten Hälfte wieder ein Blitzstart der Lohbrügger. Eine lange Flanke segelt drei Minuten nach Wiederanpfiff in den Strafraum, den Abpraller kann Tom in Höhe des Strafstoßpunktes frei annehmen und mit einem satten Linksschuss einnetzen. ETV hatte danach nicht mehr wirklich etwas zuzusetzen, man hatte ab da nicht mehr das Gefühl das für die Gäste nochmal etwas „anbrennen“ hätte können. In der 63. Minute machte Tom mit seinem zweiten Tor dann endgültig den Deckel drauf und wir gewinnen das Spiel auch in der Höhe verdient mit 3:0.

VfL Lohbrügge - Rahlstedter SC | 1:0 | 17.02.2018 | 13. Spieltag, Oberliga Hamburg

Der Blick auf das Tableau verriet vor dem Heimspiel heute gegen Rahlstedt, dass wir nach den zuletzt erzielten Ergebnissen heute endlich punkten mussten, um den Gegner auf Abstand zu halten und um den Blick weiter in die obere Tabellenhälfte richten zu können. In der ersten Viertelstunde erspielten wir uns auch ein optisches Übergewicht, jedoch etwas Zwingendes entstand nicht. In der 17. Minute dann fast das 1:0, aber Mario setzte einen Ball freistehend vor dem Torwart rechts am Tor vorbei. Zwei Minuten später dann wieder Mario per Kopf nach Flanke von links, aber der Gästekeeper hielt ohne Mühe. Dann die 25. Minute. Bendix spielt einen ganz feinen Pass durch die Linien in die Spitze auf Lars, der gut abschließt aber am Pfosten scheitert. Den Abpraller erwischt Sinah, aber ein Rahlstedter kann den Ball auf der Linie an die Latte lenken. Jetzt war die Lohbrügger Führung überfällig. Torlos ging es aber in die Kabine, aus der die Gäste eine gefühlte halbe Stunde auch nicht wieder heraus kamen bevor es endlich weiter gehen konnte.
Der zweite Durchgang begann auch gleich nach knapp sechs Minuten mit der ersten Schusschance für uns, Daniel aus 35 Metern aber über das Tor. Drei Minuten später eine Schrecksekunde. Unserem Torwart Arne rutschte nach einer harmlosen Freistoß-Hereingabe der Ball in der Luft durch die Hände und fiel einem Rahlstedter quasi auf den Kopf, das Leder verfehlte unser Tor aber zum Glück knapp. In der 47. Minute dann aber endlich die Lohbrügger Führung. Der Ball läuft rechts in den Strafraum zu Lars, der scheitert am Rahlstedter Schlussmann, aber die Nachschusschance kann Mario erfolgreich nutzen. Eine Minute vor Schluss kann Mojtaba für uns alles klar machen, vertendelt aber vor dem Tor. Damit bleibt es beim zu engen Ergebnis und wir behalten völlig verdient wichtige drei Punkte bei uns am Binner.

Eimsbüttler TV - VfL Lohbrügge | 2:1 | 11.02.2018 | 12. Spieltag, Oberliga Hamburg

Dass Fussball manchmal grausam sein kann weiß man ja! Aber der Reihe nach...
Am heutigen Sonntag stand das wichtige Punktspiel beim Tabellennachbarn am Lokstedter Steindamm an. Nach Schneefall und etwas Regen war der Platz schwer bespielbar, trotzdem kamen unsere Jungs gut in die Partie gegen einen erwartet schweren Gegner. Nach sechs gespielten Minuten hatte Tom Pech, als er mit der Pieke am Pfosten scheiterte. In der 8. Minute machten es die Eimsbüttler besser und es stand etwas zu schnell 1:0, bei dem ein ETV-Stürmer allein auf Arne zulief und die Nerven beim Abschluss behielt. Im Verlauf der ersten Hälfte war aber Lohbrügge einige Male dran am Ausgleich. In der 22. Minute dann aber ein schöner direkter Freistoß aus 20 Metern für die Gastgeber, den unser Keeper Arne stark aus dem Winkel kratzt. Drei Minuten später Freistoß von rechten Angriffsseite, ein ETVer kommt frei zum Kopfball doch Arne macht sich richtig lang und klärt zur Seite. Eine Minute vor dem Seitenwechsel wieder ETV, ein Angreifer hat plötzlich völlig frei den Ball an der Strafraumgrenze, verzieht aber. So ging es mit einer für die Gastgeber verdienten Führung zum Pausentee, wenngleich auch wir unsere Chancen hatten.
Lohbrügge kam gut aus der Pause, ETV jetzt viel zu passiv. Das bescherte uns in der Anfangsphase gleich zwei gute Möglichkeiten. In der 43. Minute endlich der Ausgleich zum 1:1 durch Mojtaba. Lohbrügge jetzt richtig gut in Fahrt. 51. Minute: Lars spielt sich rechts an der Linie frei und geht bis fast auf die Grundlinie, bringt den Ball in die Mitte zu Mario, der legt klug zurück und Sinah vollendet schön in Richtung Tor, aber ein Abwehrspieler bekommt grad noch den Kopf dazwischen. Das musste die Führung sein! Lohbrügge in der Folge weiter dominant und mit dem Willen das Spiel für sich zu entscheiden. ETV in der gesamten zweiten Spielhälfte offensiv nicht mehr zu sehen. Doch eine Minute vor Ende gibt der Schiedsrichter nach einem Lohbrügger Angriff eine glasklare Ecke nicht, im Gegenzug gewinnt ein ETV-Angreifer an unserem Sechzehner eine 1 gegen 1 - Situation, erzielt das Siegtor, und stellt damit die gesamte zweite Spielhälfte komplett auf den Kopf. Dieses Spiel musste man niemals verlieren!!! Fussball kann manchmal so grausam sein...

USC Paloma - VfL Lohbrügge | 1:2 | 03.02.2018 | 11. Spieltag, Oberliga Hamburg

Wie haben wir die unnötige Niederlage am letzten Wochenende verkraftet? Diese Frage galt es heute an der Brucknerstr. in Uhlenhorst zu beantworten. So traten wir bedingt durch einige verletzungsbedingte Ausfälle etwas dezimiert gegen Paloma an, gegen die sich schon einige Teams in der laufenden Saison schwer getan haben. Wir erwischten heute einen guten Start und hatten die Gastgeber die ganze erste Hälfte über sicher im Griff, ließen in der Defensive wenig zu und erspielten uns vorne gute Möglichkeiten. Und so führten wir zur Pause durch Tore von Mario (10. Minute per Kopf nach Flanke von Bendix) und Bendix (21. Minute per Kopf nach Ecke) verdient.
Die zweite Hälfte war ziemlich ausgeglichen und alles sah nach einem sicher erspielten Auswärtssieg aus. Bis 4 Minuten vor Ende der Partie Paloma zum Anschlusstreffer kam und dann in den Schlussminuten versuchte den Ausglich doch noch zu erzwingen. Klappte aber nicht, und so entführen wir alle drei Punkte und bleiben mit 16 Punkten auf Rang 4 der Tabelle.

Walddörfer - VfL Lohbrügge | 2:1 | 27.01.2018 | 10. Spieltag, Oberliga Hamburg

Das ging heute gehörig in die Hose! Zum Start der Rückrunde ging es für uns zum Tabellenletzten, die bis dato noch keine Pflichtspielpunkte einfahren konnten. Zwar waren wir gegen defensiv agierende Walddörder von Beginn an Spielbestimmend, aber bis auf einen Distanzschuss von Tom in der 20. Minute sprangen keine klaren Möglichkeiten dabei heraus. Drei Minuten später prüften die Hausherren unseren Torwart Arne nach erstem Konter, gut pariert. In der 26. Minute aber das 0:1 für uns durch Mario per Kopf nach Flanke von Lars nach einem Angriff über rechts. Dabei blieb es bis zur Pause.

Im zweiten Durchgang spielten wir weiter nach vorne, ohne dabei wirklich gefährlich vor dem Tor zu werden. Dafür agierten wir in der Defensive nervös. Dann die 57. Minute. Lars klärt im eigenen Sechszehner ganz sauber den Ball, doch der Unparteiische zeigte auf den Punkt. Glatte Fehlentscheidung! Den fälligen Strafstoss verwandelten die Walddörfer zum Ausgleich. Danach ging für uns nicht mehr viel. Anders die bis dahin punktlosen Gastgeber. In der 65. Minute prallt ein WSV-Angreifer nach einem Konter mit unserem Torwart Arne im Feld zusammen. Der anschließende Freistoß erwischt Arne auf dem falschen Fuss und landet im Toreck - 2:1. Bis zum Spielende rannten wir zwar noch an und wollten den Ausgleich, gelingen wollte aber nichts mehr. Damit verlieren wir den Auftakt zur Rückrunde völlig unnötig.

VfL Lohbrügge - FC St. Pauli | 2:4 | 16.01.2018 | Testspiel

Zum letzten Härtetest vor unserem Pokal-Achtelfinale in Eimsbüttel am nächsten Wochenende kam heute unter der Woche die Regio-Mannschaft vom FC St. Pauli zum Fluchtlichtspiel zu uns nach Lohbrügge. Beide Teams begannen forsch und schon nach zwei Minuten sahen die Zuschauer die erste Möglichkeit für die Gäste. St. Pauli gefiel mit schnellem Kombinationsspiel und viel Pressing und erspielte sich etwas mehr Dominaz, wenngleich wir gut dagegen halten konnten und versuchten zu agieren. Nach einer Viertelstunde dann aber das 0:1, bei dem ein Gästespieler den Ball irgendwie im Fünfmeterraum reinstocherte. Es dauert bis zur 30. Minute, als Lars nach einem langen Ball über die rechte Seite das Sprintduell gewann und die Chance zum Ausgleich hatte, er aber an der guten Abwehr des Torwarts scheiterte. Das hätte der zu diesem Zeitpunkt vielleicht etwas schmeichelhafte Ausgleich sein können. Dann ging es aber auf der Gegenseite schnell, denn im Gegenzug machte St. Pauli das 0:2. so ging es in die Halbzeitpause.
Der zweite Durchgang begann ausgeglichen, Lohbrügge konnte sich einige gute Angriffsaktionen erspielen und wurde nach sieben gespielten Minuten mit dem Anschlusstreffer belohnt, weil Bendix sich vom rechten Strafraumeck ein Herz fasste und einfach mal drauf hielt. Sein Schuss landete unhaltbar im Winkel - 1:2. Lohbrügge jetzt am Drücker, war ebenbürtig und spielte weiter nach vorne. Das führte fünf Minuten später zum umjubelten Ausgleich durch Mario. Aber St. Pauli kam zurück und konnte eine Abwehr unseres Torwarts Arne im Nachschuss zur 2:3-Führung verwerten. Eine Minute später noch ein guter Angriff der Gäste, aber die Querstange verhinderte ein weiteres Tor. In der 61. Minute machte St. Pauli dann aber doch den Sack zu, ein 20-Meter Flachschuss fand den Weg ins linke Toreck. Damit siegt der Regionalligist in einem intensiven und in der zweiten Halbzeit ausgeglichenen Test insgesamt nicht unverdient.

VfL Lohbrügge - Hamburger SV 3.B | 4:3 | 13.01.2018 | Testspiel

Nach den Weihnachtsfeiertagen testeten wir im neuen Jahr zur Vorbereitung auf die Oberliga-Rückrunde am Samstag bei eisigen Temperaturen gegen den 2002er-Jahrgang des HSV Breitensport am heimischen Binner. Vom Anpfiff an entwickelte sich ein immer fair geführtes und munteres Offensivspiel und bereits nach sechs gespielten Minuten hatte Mario die erste gute Tormöglichkeit für uns, als er ein Zuspiel im Strafraum klug am gegenerischen Torwart vorbeispitzelt, der Ball aber am senkrechten Aluminium landet. Lohbrügge bestimmte das Spielgeschehen und belohnte die Überlegenheit nach etwas mehr als einer halben Stunde mit dem 1:0 durch Neuzugang Luca. Unerwartet konnten die Gäste kurz nach unserem Führungstor mit ihrer ersten Chance ausgleichen. Doch damit nicht genug, in der 43. Minute erzielte der HSV mit seiner zweiten Torchance den Führungstreffer zum 1:2 und stellte damit den Spielverlauf auf den Kopf. Lohbrügge war allerdings davon wenig beeindruckt und Mario stellte mit dem Pausenpfiff auf 2:2.

Auch in der zweiten Halbzeit spielten wir gleich von Beginn an weiter nach vorne und bereits fünf Minuten nach Wiederanpfiff landete ein strammer Flachschuss von Tom aus sechszehn Metern im Tor - 3:2 Führung! Doch wieder konnten die Gäste ausgleichen, in der 62. Minute machten sie mit ihrer dritten Torchance das dritte Tor. Das nennt man wohl Effizienz. Wieder fünf Minuten später konnte sich Joshi in die Torschützenliste zum hochverdienten 4:3 eintragen, bei dem es trotz einer Fülle bester Chancen bis zum Ende blieb.

Wedeler TSV - VfL Lohbrügge | 0:2 | 10.12.2017 | 4. Pokalrunde

In Runde 4 mussten wir morgens bei Temperaturen um den Gefrierpunkt beim Landesligisten in Wedel antreten, die im Vorfeld durch gute Ergebnisse auf sich aufmerksam machten. Wir waren also gewarnt, den  unterklassigen Gegner auf schwierigem Geläuf nicht zu unterschätzen. Spätestens nach drei Spielminuten war aber klar, wer heute "Chef im Ring" ist. Sharon konnte nach gutem Zuspiel von Mario schnell auf 0:1 stellen, was dem Gastgeber das Spiel nicht erleichterte. In der 20. Minute erzielte nochmal Sharon per 20-Meter-Schuss unter die Latte die sichere zwei-Tore Führung. So ging es auch zum Seitenwechsel. Nach der Pause kombinierten wir teils sehr ansehnlich durch die Mannschaftsteile bis in den gegnerischen Sechzehner und ließen dabei hinten nichts zu, ein weiteres Tor wollte jedoch trotz einiger guter Gelegenheiten (u. a. Mojtaba mit einem schönen Aluminiumtreffer) nicht fallen, und so ziehen wir völlig verdient ins Achtelfinale ein.

VfL Lohbrügge - SC Concordia | 1:2 | 25.11.2017 | 9. Spieltag, Oberliga Hamburg

Zum letzten Punktspiel in diesem Jahr kam heute Cordis U15 aus Wandsbek zu uns, die mit einem Auswärtserfolg die Distanz auf uns vergrößern und ihren zweiten Tabellenplatz hätten festigen können. Lohbrügge wollte nach dem verloren Spiel am letzten Wochenende mit einem Sieg im Heimspiel gegen den Rivalen weiter Anschluss an das obere Tabellendrittel halten. Soweit die Vorzeichen. Zartes Abtasten war nicht zu erwarten, da beide Teams mit Elan in die Partie gingen. Cordi mit gutem Kombinationsfussball im Mittelfeld und erstem Warnschuss in der 9. Minute, unser Keeper Arne kann das Leder aber gewohnt sicher runterfischen. Bis Mitte der ersten Hälfte dann einige Halbchancen auf beiden Seiten, aber nichts richtig zwingendes dabei. In der 22. Minute Cordi zum Zweiten, diesmal aus etwas mehr als zwanzig Metern, aber Arne kann wieder stark parieren. Lohbrügge dann endlich vier Minuten später mit der ersten fast 100%igen, als Mario nach Pass aus dem Halbfeld plötzlich frei vor dem gegnerischen Torwart auftaucht, sein Torschuss aber leider in letzter Sekunde von einem Abwehrspieler geblockt werden kann. Doch wir waren jetzt am Drücker und erspielten uns nun ein leichtes optisches Übergewicht, was zwei Minuten vor dem Pausentee mit der umjubelten Lohbrügger Führung durch Mario belohnt wurde.
Die erste Tormöglichkeit in Hälfte zwei gehörte wieder Cordi, aber die Querlatte hatte nach tollem Kopfball etwas gegen den jetzt eigentlich verdienten Ausgleich, deshalb weil der Gast bis dahin Oberwasser hatte. Cordi in der Folge weiter am Drücker. In der 49. Minute klingelte es dann, weil unser guter Torwart einen Flachschuss nach vorne vor die Füße eines Gäste-Angreifer prallen ließ, der ohne Mühe einschieben konnte. Doch Cordi war noch nicht satt, drängte auf die Führung. In der 55. Minute gelang dies auch (Flachschuss aus rund zwanzig Metern ins linke Toreck). Doch wer jetzt dachte das Spiel wäre gelaufen, der irrte. Drei Minute nach der Cordi-Führung ging Bendix auf rechts runter, sah in der Mitte den mitlaufenden Mario, spielte ihn mustergültig an, doch anstatt direkt zu verwandeln vertendelt er. Das musste einfach der Ausgleich sein! Trotz Bemühungen trafen wir bis zum Abpfiff gegen dann clevere Gäste, die einige Male geschickt Zeit von der Uhr nahmen, nicht mehr, und Concordia nimmt alle drei Punkte nicht unverdient mit nach Hause.

VfL Lohbrügge - Düneberger SV 1.B | 5:0 | 19.11.2017 | Testspiel

Nach unserem Oberliga-Spiel am Samstag in Harburg komplettierte der Jahrgang 2002 vom Bezirksligisten aus Düneberg unseren Wochenendkalender. In Halbzeit 1 konnte Bendix in der 22. Minute nach Freistoß aus dem Halbfeld die Lohbrügger Führung markieren. Wir waren bis zum Pausentee immer Herr im Haus und konnten einige Chancen gegen einen immer engagierten Gegner herausspielen. In Halbzeit 2 gehörte die erste Viertelstunde den Gästen, bevor Mojtaba in der 53. Spielminute auf 2.0 für uns stellen konnte. Treffer 3 (55.) und 4 (66.) für uns erzielte Lars, bevor Mario in der 68. Minute den Endstand zum 5:0 in einem guten und fairen Test markierte.

Harburger Türk-Sport - VfL Lohbrügge | 2:0 | 18.11.2017 | 8. Spieltag, Oberliga Hamburg

-

VfL Lohbrügge - Grün-Weiß Harburg | 2:1 | 11.11.2017 | 7. Spieltag, Oberliga Hamburg

3. gegen 4. bei Punktgleichheit, so waren die Vorzeichen vor der Partie heute bei uns am Binner gegen die Gäste südlich der Elbe. Die Anfangsphase begann schwungvoll, beide Mannschaften versuchten bei kaltem Regenwetter engagiert nach vorne zu spielen. In der 12. Minute ließ der Harburger Torwart einen Flachschuss von Sharon auf dem nassen Kunstrasen zum 1:0 für uns durchrutschen. Lohbrügge auch davor schon mit guten Chancen, die sich nach dem Tor fortsetzten. In der 16. Minute konnte Mario nach gutem Pass in die vordere Schnittstelle auf 2:0 erhöhen. So ging es auch zum Pausentee.
Aus der kamen die Gäste besser raus und prüften gleich 3 Minuten nach Wiederanpfiff unseren Schlussmann. Die Gäste ließen nicht nach und wurden in der 17. Minute mit dem Anschlusstreffer belohnt, ein eigentlich harmloser Freistoß aus dem Halbfeld findet einen Kopf, nur leider den von unserem Daniel, von da aus geht der Ball ins Tor. Bis zum Abpfiff spielten beide Teams weiter nach vorne, wir konnten unsere Angriffe leider nicht entscheidend ausspielen und so blieb es am Ende beim knappen Heimsieg gegen einen direkten Kontrahenten.

SC Condor - VfL Lohbrügge | 0:4 | 04.11.2017 | 3. Pokalrunde

In der 3. Runde beschehrte uns das Pokallos den Bezirksligisten SC Condor, und so trafen wir nach 4-wöchiger Pflichtspielabstinenz an der schönen Sportanlage am Berner Heerweg auf unseren letzten Testspiel-Gegner. Vorsicht war geboten und unterschätzen sollte man den Gegener nie, besonders nicht im Pokal denn der hat ja bekanntlich seine eigenen Gesetze. Mit etwas mehr als einer halben Stunde Verspätung wegen einer Verletzung im Spiel davor ging es dann auch endlich für die Jungs los. Man merkte schon in der Anfangsphase dass wir schnell das erste Tor erzielen wollten um dem unterklassigen Gegner möglichst keinen Nährboden für evtl. Ambitionen zu verschaffen. In der 12. Minute war es auch fast soweit, doch der Pfosten verhinderte die Lohbrügger Führung durch Mario. In der 21. Minute machte Mario es dann aber besser und schob zur klar verdienten Führung für uns ein. Danach entwickelten sich bis zur Pause eine Vielzahl von guten Möglichkeiten für uns, Condor war mit dem knappen Ergebnis bis dahin gut bedient. Nach dem Seitenwechsel war Lohbrügge weiter das tonangebende Team auf dem Platz, konnte aber weiter die zahlreichen und sehr guten Torchancen nicht nutzen und so musste man befürchten dass die Gastgeber, die um die 20. Spielminute in Hälfte zwei herum eine kleine Drangphase mit Tormöglichkeiten hatten, zum Ausgleich kommen könnten und so das Spiel noch einmal spannend machen würden. Das währte allerdings nicht lange, denn in der 26. Minute erzielte Mojtaba endlich das zweite Lohbrügger Tor. Vier Minuten später erhöhte Elia auf 3:0, allerdings mit etwas Mithilfe des Torwarts. Wunderschön noch das 4:0 eine Minute vor dem Ende, als Isi einen 25-Meter Schuss unhaltbar im Winkel platzierte. Somit ziehen wir völlig verdient in die 4. Pokalrunde ein.

SC Victoria Hamburg - VfL Lohbrügge | 1:1 | 07.10.2017 | 6. Spieltag, Oberliga Hamburg

Bisher noch ungeschlagen und nach dem starken Auftritt am letzten Spieltag fuhren wir heute mit sehr viel Selbstvertrauen und leicht favorisiert zum Auswärtsspiel an den Lokstedter Steindamm. Bei durchgehendem Regen und teils starkem Wind waren es jedoch die Gastgeber, die in der gesamten ersten Hälfte feldüberlegen waren und alle Lohbrügger Bemühungen unterbinden konnten. Völlig frei vor unserem Abwehriegel reichte ein schöner Distanzschuss zur verdienten 1:0-Pausenführung für Vicky.
Auch im gesamten zweiten Spielabschnitt sahen die frierenden Zuschauer keine spielerischen Akzente beider Mannschaften auf dem Platz. Als sich alle schon mit einer Niederlage abgefunden hatten wurde Tom beim Versuch in den gegnerischen Strafraum einzudringen zu Fall gebracht und der gute Schiedsrichter zeigte zu Recht auf den Punkt. Den fälligen Strafstoß konnte Bela zwei Minuten vor dem Ende verwandeln und wir entführen doch noch einen Punkt.

VfL Lohbrügge - Eintracht Norderstedt | 3:3 | 30.09.2017 | 5. Spieltag, Oberliga Hamburg

Die Norderstedter hatten bis heute nach 4 Spieltagen noch keinen Punkt abgegeben. Man durfte also auf den Auftritt des Favoriten gespannt sein, und wie unsere Jungs dagegen halten können. Und genau das taten sie auch ziemlich eindrucksvoll... Die erste Viertelstunde sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie mit sehr reifer Spielanlage auf beiden Seiten. Dann die erste Kontermöglichkeit für Lohbrügge, aber Bendix verpasste aus etwas spitzem Winkel. Danach wurde Norderstedt etwas gefälliger und kam einige Male mit schnellen Doppelpässen gut über die Außen und war dadurch gefährlich. In der 15. Spielminute dann aber wieder Lohbrügge, die gut durchs Mittelfeld kombinierten. Tom scheiterte aber von Höhe des Sechzehners am Schlussmann. Nächste Chance für Lohbrügge in der 23. Minute, als Mario plötzlich auf halblinks allein durchgeht aber auch am Torwart scheitert. Sieben Minuten später Lohbrügge wieder in der Vorwärtsbewegung in Überzahl, Bela treibt den Ball zentral durchs Mittelfeld und will schießen, wird aber beim Schuss gerempelt. Wieder nichts zählbares! Aber wir waren jetzt dran und Norderstedt war nun von einem Tor viel weiter entfernt als wir. Trotzdem ging es mit einem torlosen Remis in die Pause.
Die Gäste kamen gut rein in Hälfte zwei und hatten nach drei Minuten die erste Torchance. Dann aber wieder Lohbrügge, und diesmal wurden sie belohnt - Mario erkämpft sich in der 11. Minute im Mittelfeld toll den Ball im Zweikampf, setzt sich allein durch und bringt die Kugel aus ca. 17 Metern fast rechten Winkel unter. Tooooor! Lohbrügge danach weiter am Drücker. Vier Minuten später Lars mit starkem „No look“-Pass im gegnerischen Strafraum zu Mario, aber der Schiedsrichter pfeift das Tor wegen angeblicher Abseitsstellung ab. In der 17. Minute klingelte es aber erneut, weil Mario den Norderstedter Schlussmann mit einem klugen Lupfer überwinden kann. 2:0 Führung! Wer hätte das gedacht, und völlig verdient. Aber der Spitzenreiter zeigte in der Folge seine individuelle Klasse und steckte nicht auf. Binnen fünf Minuten machten sie zwei Tore, also hieß es nach 28 Minuten 2:2. Jetzt ging es in einem packenden aber fairen Spiel hin und her. In der 30. Minute wieder Tor für Lohbrügge - Neuzugang Lars netzt zum 3:2. Das musste es nun doch wirklich sein. Aber der Fussballgott war heute nicht auf unserer Seite, denn Norderstedt kam doch noch spät zum Ausgleich.

Dieses Unentschieden war heute großartig gegen einen starken Gegner!!! Weiter so...

VfL Lohbrügge - SC Condor | 8:2 | 24.09.2017 | Testspiel

Nach dem torreichen Oberliga-Spiel gestern baten wir heute die Bezirksliga-Mannschaft vom SC Condor zum Test. Bereits nach zwei Minuten eröffnete Bryson das erneute Torfestival mit einem wunderschönen 20-Meter-Schuss in den rechten Winkel des Gegners, und somit hieß es ganz früh 1:0 für die Hausherren. Wir ließen auch in der Folge nie einen Zweifel daran, wer das Spiel bestimmen möchte und so dauerte es lediglich drei Minuten nach dem ersten Tor, bis Mojtaba nach feinem Doppelpass das 2:0 markierte. Zwei Minuten später traute sich Tom aus ca. 18 Metern - wieder drin, 3:0. Gleich danach Strafstoß, aber Bendix scheiterte am Pfosten. Noch vor dem Seitenwechsel konnten Nikita und Sinah auf 5:0 erhöhen. Sinah war es auch, der etwa fünf Minuten nach der Pause das 6. Lohbrüger machte, ehe Bendix dann das 7:0, Jakob zum 8:0 traf. Danach war dann die Spannung etwas raus und die nie aufsteckenden Gäste konnten mit zwei Treffern noch Ergebniskosmetik betreiben.

Rahlstedter SC -VfL Lohbrügge | 0:7 | 23.09.2017 | 4. Spieltag, Oberliga Hamburg

Torfestival an der Scharbeutzer Straße! Mit 7:0 Toren schlagen wir den Rahlstedter SC im ersten Auswärtsspiel dieser Saison. Die ersten Tore nach ausgeglichenem Start fielen allesamt durch direkte Freistöße (11., 15., 22. Minute), alle getreten von Bela, der damit einen lupenreinen Hattrick erzielte. Allerdings sah der Rahlstedter Keeper dabei auch nicht sehr gut aus. Zwei Minuten später wurde Mario mit einem langen Ball geschickt, behielt freistehend vor dem Rahlstedter Schlussmann die Nerven und schob zum vierten Lohbrüger Auswärtstor ein. So ging es auch zum Pausentee. In der zweiten Hälfte machte Lohbrügge da weiter wo sie in der ersten Hälfte aufgehört hatte, sie schossen weiter Tore. Es dauerte nur drei Minuten als Mario sich in Höhe des Fünfmeterraums nach feiner Flanke hochschraubte, ja fast in der Luft stand, und zum 5:0 einköpfte. Nur eine Minute später zog Tom in halbrechter Position von der Strafraumgrenze einfach mal ab und der Ball zappelte abermals im Netz des Gegners - 6:0. Die Hausherren versuchten noch einmal das Ergebnis zu korrigieren und drängte auf ein Ehrentor, doch Lohbrügge ließ nichts mehr anbrennen. 15 Minuten vor Ende der Partie durfte auch Bryson sich nochmal in die Torschützenliste eintragen und machte den, auch in der Höhe verdienten, 7:0-Auswärtserfolg perfekt.

VfL Lohbrügge - Grün-Weiss Harburg 2.B | 0:3 | 17.09.2017 | Testspiel

Um dem kompletten Kader gerecht zu werden und den Spielrythmus aufrecht zu halten testeten wir heute gegen die einen Jahrgang ältere Mannschaft südlich der Elbe. Als das Spiel gerade einmal drei Minuten lief stand es auch schon 1:0 für die Gäste. Einen Kopfball aus ca. 16 Metern unterschätzte unser Torwart und der Ball war drin. Danach war unsere Mannschaft, heute mit einigen Jungs besetzt die in der Liga noch garnicht oder nicht so zum Einsatz kamen, zwar bemüht, insgesamt plätscherte das Spiel aber so vor sich hin. Als nach 18 Minuten ein Harburger durch unsere Abwehr spazierte und mühelos zum 0:2 einschob, tat das der Moral ein Übriges. Fünf Minuten später erhöhte GW Harburg sogar auf 3:0. Nach der Pause gelangen beiden Teams wenig Chancen und somit keine Tore mehr.

VfL Lohbrügge - Eimsbüttler TV | 1:1 | 16.09.2017 | 3. Spieltag, Oberliga Hamburg

Nach dem letzten Remis sollte heute ein "Dreier" gegen ETV her, die mit drei Ex-Lohbrüggern an den "Binner" kamen. Mario nutzte in der siebten Spielminute gleich seine erste Chance, indem er sich an der Strafraumgrenze gut gegen zwei gegnerische Abwehrspieler durchsetzte und kaltschnäuzig die Kugel im rechten Toreck versenkte - 1:0 Lohbrügge. Die Gäste ließen sich aber davon nicht beirren und gefielen durch hohe Ballsicherheit und und gutes Passspiel. Per Distanzschuss nach gut zwanzig Minuten meldeten sie dann auch Toransprüche an, ging aber knapp drüber. Drei Minuten später kratzte unser Schlussmann Arne einen Freistoß aus knapp dreißig Metern aus dem Winkel. Das war richtig stark! ETV jetzt mit optischem Übergewicht. Kurz vor der Pause wieder die gefälligen Gäste mit einem Distanzschuss, diesmal musste Arne sich wieder strecken und lenkte den Ball an die Latte.

Nach der Pause dauerte es zehn Minuten, bis es wieder Torraumszenen zu sehen gab. Als die Gäste weit aufgerückt waren, lief der Ball schnell zu Sharon in die Spitze und plötzlich hieß es drei gegen zwei Überzahl für Lohbrügge. Doch anstatt mit Auge den besser postierten Nebenmann zu bedienen scheitert Sharon unüberlegt am Gästekeeper. Nach einer halben Stunde versuchte sich Bryson aus knapp zwanzig Metern, aber flach vorbei. Kurz danach konnten allerdings die Gäste doch noch den verdienten Ausgleich erzielen, und so teilten sich beide Teams in einem auf gutem Niveau befindlichen und immer fairen Spiel leistungsgerecht die Punkte.

VfL Lohbrügge - USC Paloma | 0:0 | 10.09.2017 | 2. Spieltag, Oberliga Hamburg

Bei guten äußeren Rahmenbedingungen konnten wir heute Nachmittag die Jungs aus Uhlenhorst zum zweiten Saisonspiel bei uns am "Binner" begrüßen. Paloma konnte zuvor gegen Vicky einen Punkt holen, wir gewannen unseren Auftakt gegen Walddörfer. Nun wollten wir den nächsten Dreier, doch die Gäste hatten deutlich etwas dagegen. Zwar konnten wir uns im gesamten Spiel ein leichtes optisches Übergewicht erspielen, zwingende Tormöglichkeiten waren aber auf beiden Seiten rar. Das gesamte Geschehen spielte sich vorwiegend zwischen beiden Sechzehnern ab, und so teilte man sich am Ende die Punkte torlos. Nennenswert war der nicht verwandelte Elfmeter von Mojtaba in der zweiten Halbzeit, der leider an den linken Außenpfosten ging.

VfL Lohbrügge - Walddörfer SV | 3:0 | 05.09.2017 | 1. Spieltag, Oberliga Hamburg

Nach der Sommerpause und Aufstieg trafen wir zum Start in der höchsten Hamburger Spielklasse am heimischen "Binner" auf unsere Gäste vom Walddörfer SV. Die Partie begann hektisch, Lohbrügge versuchte gleich das Geschehen zu bestimmen. Das wurde nach acht Minuten mit dem 1:0 belohnt, Sharon traf mit einem trockenen Flachschuss ins linke Toreck nachdem die Gäste nicht entscheidend klären konnten. In der Folge Lohbrügge weiter mit Druck und hohem Pressing, so dass die Gäste kein Spiel nach vorne zustande bekamen. Das zweite Tor dann nach achtzehn Minuten. Ein langer Ball aus der Lohbrügger Hälfte über die gegnerische Abwehr hinweg hinweg erreicht Mario, der den Ball klug über den herausstürmenden Schlussmann der Walddörfer ins leere Tor spitzelt. Dabei blieb es bis zur Pause. Auch im zweiten Durchgang blieb Lohbrügge immer spielbestimmend und legte nach acht Minuten das 3:0 durch Bendix nach, der den Ball aus rund zehn Metern nach gutem Absatzkick von Sharon flach links unten im Tor unterbringen konnte. Vier Minuten später hätte sich Mario mit seinem zweiten Tor belohnen können nachdem er sich allein durchgetankt hatte, der Ball allerdings ging knapp vorbei. Mit dem Schlusspfiff musste das vierte Lohbrügger Tor fallen. Bendix verzog aber knapp und somit blieb es dabei. Lohbrügge siegt in einem intensiv und mit vielen kleinen Fouls geführten Spiel, indem die Gäste ohne Torchance blieben, völlig verdient!

Please reload

bottom of page